Meine Ausrüstung

Meine erste vernünftige Kamera war die Canon 400D, eine digitale Spiegelreflexkamera mit APS-C Sensor. Mit den Jahren bin ich dann immer weiter in den Tiefen der Canon-Ausrüstung versunken und habe dann auch mit einer Kamera im digitalen Kleinbildformat (Canon EOS 5D Mark II) und einigen L-Objektiven fotografiert.

Irgendwann habe ich mir aus einer Laune heraus die Olympus PEN E-P5 als kleine "Immer-dabei" Kamera gekauft. Dabei das Kit-Objektiv 14-42 II. Und beim Wanderurlaub auf Mallorca war plötzlich die PEN als einzige Kamera dabei. Mit dem einen Objektiv. Und das ging auch und hat Spaß gemacht.

Damit kam der Gedanke, dass die schwere DSLR-Ausrüstung eventuell nicht mehr sein muss? Der Rucksack war bei Fotourlauben ja schon auf 12kg angewachsen, was über jeglicher Handgepäckgrenze der Fluglinien liegt. So habe ich nach und nach die Canon-Ausrüstung verkauft und dafür die mFT-Ausrüstung erweitert. Momentan bin ich hier angekommen und habe viel Spaß mit meinem leichteren, aber dennoch qualitativ ausreichenden Equpment.


Tags: Objektiv,, Ausrüstung,, Kamera,

Login Form

SSL Certificate

Search

Das Letzte

Über mich
Impressum / Datenschutz
Nutzungsrechte der Inhalte

by nc nd

deenfritestr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen