Zugang über https:// und SSL-Verschlüsselung

SSL CertificateImmer mehr Browser bekommen das große Meckern, sobald eine Internetseite einen Login (wie hier für die Bereiche, die registrierten Nutzern vorbehalten sind) besitzen und es wagen, nicht verschlüsselt zu arbeiten. Deshalb habe ich mich nach längerem Ringen dazu entschlossen, meine Seiten SSL-Verschlüssel anzubieten. Dazu habe ich diese mit einem positiven SSL-Zertifikat sichern lassen. Schließlich habe ich hier ja äußerst wichtige und geheime Dinge zu verbreiten ;-)

Wechsel zu Piwik, Google Analytics Code entfernt

Bisher hatte ich zur Analyse der Besucher meiner Website Google Analytics benutzt. Das ist zwar ein sehr mächtiges Tool, aber es sendet eben doch auch Daten an Google. Aus diesem Grund bin ich zu Piwik gewechselt. Piwik ist ein Open Source Webanalyse Tool, welches die Daten nur in der MySQL Datenbank auf meinem Webspace speichert und nicht irgendwohin weitergibt.

Zusätzlich wird die genutzte IP-Adresse der Besucher teilweise anonymisiert. Das macht meine Auswertungen zwar ungenauer, aber so genau brauche ich das ja gar nicht. Ich will ja nur wissen, wie viele Besucher sich in welchen Bereichen meiner Seiten aufhalten.

Ich habe auch die Datenschutzerklärung entsprechend angepasst. Hier kann auch der Aufzeichung des Besuches widersprochen werden (Haken im entsprechenden Datenschutzbereich entfernen).

Infos zu Piwik: https://piwik.org/

 

Neues Album

neues albumIm Bereich "Bilder" ist ein neue Album-Komponente eingezogen. Mit dem Justify-Design stellt sich das Album nun etwas modernisiert und aufgeräumt dar. Es ist nun auch möglich, einzelne Bilder zu teilen.

 

 


 

Komplett neue Seite

Ich habe nun die komplette Seite wieder einmal auf neue Beine gestellt und modernisiert. Ich hoffe, es gefällt Euch. Bitte gerne per Mail oder Gästebuch. Vielen Dank hierfür.

Reiseberichte - neuer geschützter Bereich

Es gibt einen neuen Bereich auf der Homepage: Reiseberichte.

Diesen Bereich will ich aber nicht öffentlich zugänglich machen, da hier unsere privaten Fotobücher und Multimediashows erscheinen werden. Deshalb ist für diesen Bereich eine Registrierung nötig. Ich werde hierzu nur Freunde und Bekannte freischalten, keine mir fremden Personen.

Die Registrierung erfolgt über den Link "Login/Registrierung" oben rechts auf www.snatches-of-light.de. Nach erfolgter Bestätigung der Mailadresse erhalte ich einen Hinweis und werde Euch gegebenenfalls freischalten.

Neues Logo

Ich habe ein neues Logo für die Homepage entworfen. Ich hoffe, es gefällt Euch. Meinungen sind erwünscht.

Logo

Kommentarfunktion

Im Bereich Aktuelles ist nun eine Kommentarfunktion integriert. Also bitte tüchtig kommentieren.

Außerdem habe ich das Menü überarbeitet. Es klappt nun zur schnelleren Navigation aus.

Englische Übersetzung

Ich habe mit der Übersetzung meiner Internetseite ins Englische begonnen. Noch sind nicht alle Artikel übersetzt, dies wird aber folgen. Künftige Artikel werde ich zweisprachig einstellen.

Facebook

Facebook hat auf meiner Internetseite Einzug gehalten. Irgendwie kommt man ja doch nicht drum herum, also habe ich mich nach langem Hin- und Her doch angemeldet. Also klickt wild auf dem "Gefällt mir" rum ;-)

Neues Album (Bilderwelten)

Ich habe das Album überarbeitet. Es arbeitet nun mit einem Skin ohne Flash (der ja so nach und nach zu sterben scheint, siehe Apple-Geräte und Android).

Hierbei habe ich auch gleich die Links überarbeitet, welche bisher auf Javascript basierten und nun reines HTML sind. Der Link zum Album (Bilderwelten) geht nun in ein neues Browserfenster, damit mehr Platz für die Bilder da ist.

Weitere Designänderungen werden folgen. Auch werde ich nach Ersatz für die Startseitenflash suchen.

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

Login Form

SSL Certificate

Search

Das Letzte

Über mich
Impressum / Datenschutz
Nutzungsrechte der Inhalte

by nc nd

deenfritestr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen