Zugang über https:// und SSL-Verschlüsselung

SSL CertificateImmer mehr Browser bekommen das große Meckern, sobald eine Internetseite einen Login (wie hier für die Bereiche, die registrierten Nutzern vorbehalten sind) besitzen und es wagen, nicht verschlüsselt zu arbeiten. Deshalb habe ich mich nach längerem Ringen dazu entschlossen, meine Seiten SSL-Verschlüssel anzubieten. Dazu habe ich diese mit einem positiven SSL-Zertifikat sichern lassen. Schließlich habe ich hier ja äußerst wichtige und geheime Dinge zu verbreiten ;-)

Zu sehen ist das am Schloßsymbol in der Adressleiste, was je nach Browser anders aussieht.

Firefox

 

 

chrome

 

 

edge

 

 

 Nur die Weblinks sind als teilweise unsicher eingestuft, da hier auf "böse und ungesicherte" Seiten verwiesen wird. Denn eine Seite wird als teilweise sicher eingestuft, sobals auch nur ein einziger http-Link zu finden ist (also nicht https).

 

 

Tags: SSL,, Verschlüsselung,, Sicherheit,

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Login Form

SSL Certificate

Search

Das Letzte

Über mich
Impressum / Datenschutz
Nutzungsrechte der Inhalte

by nc nd

deenfritestr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.