Insekten

Pflanzen

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Auf dieser Seite findet Ihr Zufallsbilder aus einigen Rubriken meiner Bilder. Eine größere Auswahl an Fotos ist unter dem Menüpunkt "Bilder" zu finden. Über Weblinks sind meine Bilder auch auf diversen Communitys zu finden.

Deutschland

Neue Beiträge im Blog

Zugang über https:// und SSL-Verschlüsselung

SSL CertificateImmer mehr Browser bekommen das große Meckern, sobald eine Internetseite einen Login (wie hier für die Bereiche, die registrierten Nutzern vorbehalten sind) besitzen und es wagen, nicht verschlüsselt zu arbeiten. Deshalb habe ich mich nach längerem Ringen dazu entschlossen, meine Seiten SSL-Verschlüssel anzubieten. Dazu habe ich diese mit einem positiven SSL-Zertifikat sichern lassen. Schließlich habe ich hier ja äußerst wichtige und geheime Dinge zu verbreiten ;-)

Weiterlesen ...

Pro Capture getestet (E-M1 II)

ProCapL 18fps 8Ich hatte die Gelegenheit den Pro Capture Modus der E-M1 Mark II kurz zu testen. Das Ergebnis findet Ihr hier:

https://snatches-of-light.de/index.php/fototechnik/kameras/om-d-e-m1-ii

 

 

 

Wechsel zu Piwik, Google Analytics Code entfernt

Bisher hatte ich zur Analyse der Besucher meiner Website Google Analytics benutzt. Das ist zwar ein sehr mächtiges Tool, aber es sendet eben doch auch Daten an Google. Aus diesem Grund bin ich zu Piwik gewechselt. Piwik ist ein Open Source Webanalyse Tool, welches die Daten nur in der MySQL Datenbank auf meinem Webspace speichert und nicht irgendwohin weitergibt.

Zusätzlich wird die genutzte IP-Adresse der Besucher teilweise anonymisiert. Das macht meine Auswertungen zwar ungenauer, aber so genau brauche ich das ja gar nicht. Ich will ja nur wissen, wie viele Besucher sich in welchen Bereichen meiner Seiten aufhalten.

Ich habe auch die Datenschutzerklärung entsprechend angepasst. Hier kann auch der Aufzeichung des Besuches widersprochen werden (Haken im entsprechenden Datenschutzbereich entfernen).

Infos zu Piwik: https://piwik.org/

 

Neues Album

neues albumIm Bereich "Bilder" ist ein neue Album-Komponente eingezogen. Mit dem Justify-Design stellt sich das Album nun etwas modernisiert und aufgeräumt dar. Es ist nun auch möglich, einzelne Bilder zu teilen.

 

 


 

X-Touch Mini Bericht

20170206 Markus Hoffmann P2060011Zur Bildbearbeitung in Lightroom bewegt man ja hauptsächlich die vielen Regler mit der Maus. Inzwischen gibt es auch speziell für Lightroom gemachte Schiebe- und Drehregler (Palette). Diese können auch in anderen Adobe-Produkten genutzt werden, insgesamt ist das aber recht teuer.
Eine günstigere Möglichkeit ist es, Midi-Steuerungen zu nutzen. Ermöglicht wird das über spezielle Plug-In, welche die für Musik gedachte Hardware mit der API-Schnittstelle von Lightroom verbindet.

Ich benutze seit kurzem eine solche Lösung. Es handelt sich um den behringer X-Touch Mini in Verbindung mit der Software MIDI2LR. Hierzu möchte ich meine ersten Erfahrungen berichten.

 Zum Bericht

 

Login Form

SSL Certificate

Search

Das Letzte

Über mich
Impressum / Datenschutz
Nutzungsrechte der Inhalte

by nc nd

deenfritestr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen